Beiträge von administrator

    Hallo Dellenwegler!


    Ab heute ist die Version V2.0.3 des Addon Treffen online!


    Folgende Änderungen wurden vorgenommen:


    • Update von V2.0.1 auf V2.0.2
      - kleinere Fehler beseitigt
      - Eintrag jetzt auch ohne Uhrzeit möglich


    • Update von V2.0.2 auf V2.0.3
      - Version 2.0.3 ist ein reines Sicherheitsupdate


    Schöne Grüße und eine gute Nacht!


    administrator :kiff:

    Guten Morgen Zusammen!


    Nach einigen Tagen die ich mit Tests, Programmieren und Tutorials verbracht habe, kann ich nun endlich eine neue Funktion hier im Forum Euch vorstellen...


    Unser Forum besitzt nun ein RSS-Feed!


    Bei neueren Browsern bekommt ihr irgendwo ein -Icon, sofern die aktuell angezeigte Seite RSS-Feeds unterstützt, angezeigt. Einmal dort gedrückt, werden schnell und einfach alle aktuellen Postings hier aus dem Forum in einer Liste angezeigt. Ihr könnt dann diesen Feed abonnieren und je nach Browser werden dann bei neuen Postings oder Threads ein Hinweis ausgegeben. Damit bleibt Ihr dann immer auf dem laufenen.


    Hier gehts zum RSS-Feed.


    Viel Spaß!


    Gruß,
    administrator :kiff:

    Hallo Zusammen!


    Gestern wurde der Inhalt der automatisch erstellten Mail des Forums geändert.


    Ab jetzt, sobald ein neues Thema oder ein neuer Beitrag erstellt wird, sofern der User entsprechend ein Forum oder Thread in seinen Favoriten hinzugefügt hat, bekommt nun eine geänderte Mail.


    In dieser Nachricht wird nun ein kompletter Pfad des Themas/Threads angegeben, damit nun jeder direkt Kenntnis davon hat, wo dieser hier im Forum genau erstellt worden ist.


    Ich hoffe es funktioniert auch mit der englischsprachigen Version...


    Viel Spaß!


    Gruß,
    administrator 8)


    P.S.: Falls etwas nicht so funktionieren sollte, so bitte ich entsprechend um Info!

    Hallo Dellenwegler!


    Ab heute ist die neue Version V2.3.6 online!


    Folgende Änderungen wurde vorgenommen:


    Behobene Probleme:
    - Fehler in der Ermittelung der GD-Lib Version behoben
    - Fehlendes Anlegen der Gruppenkombinationen beim Update von Lite korrigiert
    - Fehler bei der Filterung von <script> Inhalten in Bild-Dateianhaengen behoben
    - "Benutzer loeschen" aktualisiert jetzt auch die Spalte 'lastposterid' in der 'board' Tabelle
    - Fehler beim Parsen von Beitraegen mit UTF-8 Zeichencodierung behoben
    - Fehlerhafte Definition der Zeitzonen korrigiert
    - Negative Seitenzahl fuehrt zu SQL-Fehlermeldung
    - Sortierungsfehler in der Suche behoben
    - Fehlerhafte Ausgabe des Aufgabentitels behoben
    - Bessere Filterung von Script-Inhalte in Bildern


    Schöne Grüße und eine gute Nacht!


    administrator :kiff:

    Hallo Zusammen!


    In der Nacht vom letzten Dienstag wurden nach langer Zeit wieder einige Spameinträge ins Guestbook gepostet.


    Daraufhin habe ich diese Einträge gelöscht und entsprechend das Guestbook geschlossen.


    Heute habe ich das Guestbook wieder geöffnet und werde mal beobachten ob da noch was kommt...


    Gruß,
    administrator :kiff:

    Hallo Zusammen!


    Damit es ein wenig übersichtlicher wird, habe ich das Layout ein wenig geändert...


    So sind jetzt auf der Hauptseite des Forums die Kategorien getrennt und innerhalb der Threadanzeige sind die Ankündigungen & wichtige Themen von den normalen Themen getrennt...


    Gruß,
    administrator :kiff:

    Hallo Zusammen!


    Es ist bei dem Serverausfall leider ein Thread im Bereich "dellenweg 47m" abhanden gekommen.


    Leider kann ich diesen Thread nicht mehr wiederherstellen, da die Threaderstellung erst nach der letzten Datensicherung vor dem Ausfall erfolgt ist.


    Weitere "Verluste" sind bei mir nicht gemeldet worden, daher hält sich der Schaden in Grenzen!


    Gruß,
    administrator :kiff:

    Hallo liebe Community!


    Leider war unsere Seite fast 48 Stunden offline, da beim Hoster www.mw-internet.de einige Probleme gab.


    Jetzt ist hoffentlich alles wieder da... Ich konnte bisher noch nicht prüfen, ob alles hier im Forum auf Stand ist.


    Falls jemand von Euch etwas bemerkt oder vermisst oder ähnliches, dann bitte hier im Thread melden!


    Für die Unannehmlichkeiten bitte ich alle um Entschuldigung!!


    Gruß,
    administrator :kiff:


    *** Bemerkung 30.07.2006 - 22:42:
    Ich habe erst jetzt bemerkt, dass Ihr hier im Thread nicht schreiben dürft... Wie schon jemand getan, so sendet einfach eine PN an mich! -- Danke!

    Hallo Zusammen!


    Hier könnt Ihr für alle Anderen, also Besucher, Gäste und natürlich auch für die Dellenweg Community empfehlenswerte Internetseiten, die eigenerstellte Seite oder auch andere gute Internetpräsentationen veröffentlichen.


    Leider müssen wir alle Vorschläge vorher prüfen, bevor diese dann hier veröffentlicht werden können... Dies dient zum Schutz Anderer und meiner selbst... ;)


    Viel Spaß!


    administrator :kiff:

    Hallo Dellenwegler!


    Ab heute ist die neue Version V2.3.5 online!


    Folgende Änderungen wurde vorgenommen:


    Behobene Probleme:
    - Div. Rechtschreib- und Darstellungsfehler behoben
    - In den Favoriten wird jetzt angezeigt, ob ein Forum neue Themen enthält
    - Fehler beim Löschen von Beiträgen in Themen mit noch nicht freigeschalteten Beiträgen behoben
    - Registrierungs-Code-Bild nochmals überarbeitet
    - MySQL 5-Probleme beim Update berücksichtigt
    - Überprüfung der MySQL-Version auf MySQL 5.x angepasst
    - Problem mit MySQL 5 behoben (keyword "condition")
    - Fehler in der Suche bei MySQL 5 behoben
    - Fehlerhafte Darstellung des Datums des letzten Beitrags behoben:
    - Der Aufruf der regimage.php wird jetzt im WIW als "Registrierung" angezeigt
    - Fehler bei der Speicherung von multiselect-Pflichtfelder im Profil behoben
    - Datenbankabfrage fuer Favoriten und Nachrichtenüberwachung mit LIMIT ausgestattet, um Speicherende zu verhindern
    - Fehler beim Umgehen der Textwrap-Funktion behoben
    - Fehlerhaften Verweis durch "verschieben mit Verweis" in der Massenbearbeitung von Themen korrigiert
    - Fehlerhafte Anzeige der "gelesen Markierung" in den Favoriten behoben
    - Fehlerhafte Darstellung des Datums eines Termins bei abweichender Zeitzone behoben
    - Felder beim Einlesen der Benutzerfelder aus dem REQUEST behoben
    - Fehlende Codierung von SCRIPT und REFERER in der Fehlerausgabe der DB-Klasse ergänzt
    - Mögliches XSS-Sicherheitsloch im ACP behoben
    - Fehlerhafte Speicherung der recipientlist führte zu fatal error
    - Fehler in der Fehlerbehandlung beim Erstellen und Bearbeiten von Terminen behoben
    - Fehlerhafte Berechnung der Dateigröße korrigiert
    - Erstellungen für den Sicherheitscode und die IP-Sperre während der Registrierung in die Einstellungsgruppe "Registrierung" verlegt Überprüfung der gdlib-Version erweitert
    - Beim Logout wird jetzt die UserID im Link übergeben. Das soll ein ungewolltes Ausloggen durch ein manipuliertes Bild (größtenteils) verhindern
    - Fehlerhafte, doppelte Verwendung von addslashes behoben
    - Umwandlung von ASCII-Code auf die gültigen HTML-Entities beschränkt
    - Hochladen von Bildern mit Script-Inhalten deaktiviert (Dateianhänge & Avatare)
    - Hochladen von Avataren mit php-Dateiendung systemweit deaktiviert
    - Ausführung von Javascript im font-BBCodeTag, sowie im url- & email-BBCode-Tag deaktiviert
    - Fehlerhafte Überprüfung der Systemvoraussetzungen des Captchas korrigiert
    - Fehlerhafte Berechnung der Thumbnail-Größe korrigiert
    - Fehler in der Highlight-Funktion korrigiert
    - Beim Herunterladen von txt-Dateien mit dem IE "Speichern unter" erzwungen, damit die Datei nicht als HTML-Code ausgeführt wird (potenzielles XSS)
    - Moeglichkeit geschaffen, Themen aus Passwort-geschützten Foren abzubestellen, auch wenn man das Passwort nicht kennt
    - Beim Update von Lite- auf Vollversion wurde einige Optionen mit leeren Werten gefüllt


    Schöne Grüße und eine gute Nacht!


    administrator :kiff: