Die Niederländer und die Wehrmachtshelme

  • Hallo Zusammen!


    Dieses Jahr wird ein absolutes Sport Jahr. Zuerst die Olympischen Winterspiele in Turin und dann im Sommer die Fussballweltmeisterschaft in Deutschland.


    Jetzt über die Tage kam ein Thema auf, worüber sich die Menschen aufregen und diskutieren. Die Niederländer haben für die Weltmeisterschaft gerüstet und haben mittlerweile bereits schon mehrere Tausend Wehrmachtshelme in Orange gekauft.


    Ich würde gerne von Euch wissen, ob Ihr das geschmacklos, provozierend oder nicht beachtenswert findet. Vielleicht habt Ihr gar eine ganz andere Meinung dazu...


    Ich habe ehrlichgesagt bisher noch keine Meinung dazu finden können. Auf der einen Seite finde ich es absolut egal, ob die Niederländer mit orangem Wehrmachtshelm oder mit Perücke zu der Weltmeisterschaft kommen. Auf der anderen Seite finde ich die Anspielung auf das dritte Reich nicht sehr geschmackvoll, da es doch insgesamt eine dunkle Zeit für unsere Welt war und daher nicht zu einer großen Sportveranstaltung passt.


    Bin auf Eure Meinungen gespannt...


    Gruß,
    hexenmeister :kiff:

    "Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis!" -- Peer Steinbrück (sein Lieblingssatz aus der nichtssagenden Politik)

    "Es ist nicht die Verschmutzung, die unserer Umwelt schadet. Es sind die Unreinheiten in unserer Luft und im Wasser, die das tun." -- George W. Bush

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius NULL - und den bezeichnen sie als ihren Standpunkt." -- Albert Einstein

    "Blinder emotionslos bei Stummfilm!" -- Unbekannt
    ----------
    PENTAX K-5 - SAMSUNG GX-20
    SIGMA APO DG MACRO 70-300 F4-5.6 -- TAMRON LD XR DiII AF 18-200 F3.5-6.3 (IF) -- PENTAX SMC DA 18-55

  • tja... ich hab leider davon nichts gehört... es kommt so vor, wenn man wenig Fernseh' guckt. :evil::mad:
    So hab ich das hier im Forum erfahren und ich denke es ist ziemlich blöd. Die Anspielung an das Dritte Reicht finde ich überhaupt nicht in Ordnung. Was wolllen die Niederländer damit sagen? hmm keine Ahnung... Der Krieg ist längst vorbei...
    ich weiss nicht, was ich noch zu diesem Thema schreiben soll...
    Ich finde diese Idee mit den Wehrmachthelmen einfach nicht in Ordnung :vogel: