Vier Schanzen Tournee

  • Hallo! Hier hat noch niemand was geschrieben, so bin ich die Erste. Ich weiss nicht, ob ihr euch für Ski Springen interessiert, aber ich schon ;-) Das ist meine Lieblingsdisziplin :-) Also morgen fängt VIER SCHANZEN TOURNEE in Deutschland. Hoffentlich wird wirklich spannend :-) Am ersten Tag springt Adam MaBysz zusammen mit Martin Schmitt :-) Wenn ihr wollt, seht euch das an!! Ich werde auf jeden Fall dabei hehe :-) Liebe Gruesse

    Dateien

    • 6_15_9[1].gif

      (2,27 kB, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 26_25_1[1].gif

      (4,33 kB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi Aga!


    Hmmm... Wie ich es bisher gesehen habe läuft es für die Polen bedeutend besser als mit unseren Mannen... :respekt:


    Heute ist/war schon das dritte Springen, konnte es aber leider nicht verfolgen, wie auch die anderen zwei Veranstaltungen...


    Aber vielleicht kannst Du ja hier etwas darüber berichten???


    Die Österreicher und die Deutschen schlagen sich jedenfalls um die hinteren Plätze! ;)


    Schöne Grüße und vorallem ein gutes neues Jahr!


    hexenmeister :kiff:

    "Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis!" -- Peer Steinbrück (sein Lieblingssatz aus der nichtssagenden Politik)

    "Es ist nicht die Verschmutzung, die unserer Umwelt schadet. Es sind die Unreinheiten in unserer Luft und im Wasser, die das tun." -- George W. Bush

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius NULL - und den bezeichnen sie als ihren Standpunkt." -- Albert Einstein

    "Blinder emotionslos bei Stummfilm!" -- Unbekannt
    ----------
    PENTAX K-5 - SAMSUNG GX-20
    SIGMA APO DG MACRO 70-300 F4-5.6 -- TAMRON LD XR DiII AF 18-200 F3.5-6.3 (IF) -- PENTAX SMC DA 18-55

  • Halloeschen... :laola:
    Na... und Vier Schanzen Tournee ist vorbei... Ich habe das leider nicht so genau verfolgen wie in den letzten Jahren :-( weiss aber trotzdem was los war ;-) Dieses Jahr brachte viele Überraschungen mit:
    1. Deutsche und Polen haben nicht so gut abgeschnitten: MaBysz und Schmitt haben nach 2 Wettkämpfen aufgegeben...
    2. Zum ersten Mal in der Vier Schanzen Tournee Geschichte waren 2 Skispringen auf dem 1.Platz!! Das war echt der Hammer. Im ganzen Tournee mussten die Springer 8 Sprünge abgeben - Janda und Ahonen haben die gleiche Punktzahl bekommen. Zufall?? ;-) :respekt: hi hi hi
    Tja... das wäre eingentlich alles... Also die genauen Zahlen interessieren euch doch nicht, oder? ;) Hauptsache: wir haben zwei Sieger. (Das war nur ein großes Problem für die Organisatoren hehe, plötzlich mussten die das zweite Auto spenden ha ha ha)


    Am liebesten erinnere ich mich an Vier Schanzen Tournee im Jahre 2001/2002, wenn Sven Hannawald alle 4 Wettkämpfe gewonnen hat. Das war ein Sieg!! Leider springt er nicht mehr... Dieses Jahr in Oberstdorf wurde Hannawald Für seine Verdienste von den Organisatoren mit dem Goldski mit Goldemblem und Diamant, der höchsten Tournee-Auszeichnung, geehrt. Cool, oder ;-)


    PS. Und hier noch ein Foto, damit alle wissen wie die Sieger aussehen: Jakub Janda und Janne Ahonen :-)

  • Hi Aga!


    Danke für Deinen super Sportbericht! Jetzt bin ich auf dem Laufenden... :)


    Ich bin bisher garnicht dazu gekommen mal richtig Wintersport im Fernseh anzusehen. Am liebsten schaue ich mir ja Biathlon an. :)


    Auf dem Bild, was Du angefügt hast, schaut der rechte aber nicht so Glücklich... ;)


    Man hätte ein Auto gewinnen können... So ein Mist, da hätte ich mal mitmachen müssen, denn ich brauche mal ein neues Auto... ;) :laugh:


    Schöne Grüße!


    hexenmeister :kiff:

    "Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis!" -- Peer Steinbrück (sein Lieblingssatz aus der nichtssagenden Politik)

    "Es ist nicht die Verschmutzung, die unserer Umwelt schadet. Es sind die Unreinheiten in unserer Luft und im Wasser, die das tun." -- George W. Bush

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius NULL - und den bezeichnen sie als ihren Standpunkt." -- Albert Einstein

    "Blinder emotionslos bei Stummfilm!" -- Unbekannt
    ----------
    PENTAX K-5 - SAMSUNG GX-20
    SIGMA APO DG MACRO 70-300 F4-5.6 -- TAMRON LD XR DiII AF 18-200 F3.5-6.3 (IF) -- PENTAX SMC DA 18-55