Datenverlust...

• Hallo Zusammen!

Leider hat mein ISP (netbeat) einen Hardwarefehler und dadurch sind alle Datenbankinhalte verlorengegangen und selbst deren Backup hat wohl nicht funktioniert.

Da der Fehler gestern noch vor 23 Uhr passierte, hab ich nur noch eine Sicherung vom 04.06.2005, 23 Uhr vorliegen, welches ich nun wiederhergestellt habe.

Nun... Wenn jemand noch Beiträge in der Zeit zwischen 04.06.2005, 23 Uhr und irgendwann gestern Abend geschrieben hat, so möge diejenige/derjenige diesen Beitrag nochmal schreiben!

Möchte mich für die Unanehmlichkeiten herzlich entschuldigen, obwohl es diesmal garnicht meine Einwirkung hatte...

Also jetzt läuft wieder hoffentlich alles...

Schöne Grüße!

administrator 8)

• naja war ja nicht ganz so schlimm... gestern hatte keiner was geschrieben (zumindest bis 15.00 uhr) und heute konnten wir dann mal in ruhe arbeiten und wurden nicht durch das forum abgelenkt :D :D

nur ist schon komisch, wenn der isp nur ein backup macht und dieses dann jeden tag überschreibt....sonst hätten die doch von freitag noch ne sicherung gehabt 8o 8o

• Zitat

Original von administrator
    Nun... Wenn jemand noch Beiträge in der Zeit zwischen 04.06.2005, 23 Uhr und irgendwann gestern Abend geschrieben hat, so möge diejenige/derjenige diesen Beitrag nochmal schreiben!

das schlimme ist ja,wenn ich einen Beitrag geschrieben hätte, wüßte ich ja das heute nicht mehr. über 30 halt.

Gruß hex2

liebe das leben und
    lebe die liebe

3 Mal editiert, zuletzt von hexe2 ()

• Moin Zusammen!

Zitat

Original von administrator

Leider hat mein ISP (netbeat) einen Hardwarefehler und dadurch sind alle Datenbankinhalte verlorengegangen und selbst deren Backup hat wohl nicht funktioniert.

Dann kannst Du davon ausgehen, daß die alle Jubeljahre ein Backup machen. Viele ISPs nehmen das Thema Backup nicht sonderlich ernst.

Zitat

Möchte mich für die Unanehmlichkeiten herzlich entschuldigen, obwohl es diesmal garnicht meine Einwirkung hatte...

Aha, ansonsten schrottest Du immer das Forum, oder was? ;) :D

Niki!

Nikon D5100
    AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
    Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD
    Yongnuo Speedlite YN468-II

• Hi!

Nee... Wenn es denn so wäre... ;)

Es ist definitiv so, dass die meisten Ausfälle der Seite dellenweg.de und des Forums (meist ist dann die Datenbank nicht erreichbar) wirklich vom ISP verursacht werden.

Leider musste gestern eine von der Netbeat-Hotline daran glauben. War mir dann in diesem Falle auch wirklich wurscht... :evil: Denn es gab jetzt wirklich genügend Ausfälle. Ich hatte ja bereits schon eine Datenbankkorruption (hat von Euch zum Glück keiner gemerkt), da der MySQL-Server wärend einer Transaktion abgeschaltet worden ist. Das sind Dinge, die dürfen einfach nicht passieren. Vorallem war das eine blöde Arbeit, die Verknüpfungen wieder gerade zu biegen...

Aber jetzt läuft es erstmal wieder... ;)

hexenmeister 8)

"Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis!" -- Peer Steinbrück (sein Lieblingssatz aus der nichtssagenden Politik)

"Es ist nicht die Verschmutzung, die unserer Umwelt schadet. Es sind die Unreinheiten in unserer Luft und im Wasser, die das tun." -- George W. Bush

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius NULL - und den bezeichnen sie als ihren Standpunkt." -- Albert Einstein

"Blinder emotionslos bei Stummfilm!" -- Unbekannt
    ----------
    PENTAX K-5 - SAMSUNG GX-20
    SIGMA APO DG MACRO 70-300 F4-5.6 -- TAMRON LD XR DiII AF 18-200 F3.5-6.3 (IF) -- PENTAX SMC DA 18-55

• Zitat

Original von hexenmeister
    Aber jetzt läuft es erstmal wieder... ;)

....priiiiiiimmmmmaaaaaaa :D :D :D

Eigentlich hat sich hexenmeister für die ganze Arbeit, die er sich
    mit dem Dellenwegs-Forum macht, mal etwas Nettes verdient. z.B. ein
    Fresschen, oder ?( :]

Gruß hexchen2 :evil:

liebe das leben und
    lebe die liebe

Einmal editiert, zuletzt von hexe2 ()

• Zitat

Original von hexe2

stimmt. das hat er sich wirklich verdient... und zusätzlich ein dickes lob von mir :D :D

apropo fesschen..... wollte nicht die bergstraße mal ein großes fressen veranstalten ?? :D :D :D :D :D :D :D :P :P

gruß vom voodoomannnnnn :evil: :evil:

• ...stimmt die Bergstrasse war ja mal dran mit lecker essen!!! :P

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!

• Zitat

Original von hexe2

Essen?!?! Tolllll :] Wann und Wo??? Mein Magen knurrt schon... *g* :D :rolleyes: :P :P

Gruß,
    hexenmeister 8)

"Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis!" -- Peer Steinbrück (sein Lieblingssatz aus der nichtssagenden Politik)

"Es ist nicht die Verschmutzung, die unserer Umwelt schadet. Es sind die Unreinheiten in unserer Luft und im Wasser, die das tun." -- George W. Bush

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius NULL - und den bezeichnen sie als ihren Standpunkt." -- Albert Einstein

----------
    SIGMA APO DG MACRO 70-300 F4-5.6 -- TAMRON LD XR DiII AF 18-200 F3.5-6.3 (IF) -- PENTAX SMC DA 18-55

• Hi Zusammen!

Das Thema wird langsam OT... :]

Daher schließe ich dieses Thema...

Bezüglich Essen in der Bergstrasse könnt Ihr ja einen neuen Thread im entsprechenden Bereich anlegen! :P

Gruß,
    hexenmeister 8)

----------